Hilfe und FAQs

Versand und Lieferung

Wie lange dauert es, bis mein Paket ankommt?

Deine Bestellung ist in der Regel in 3-7 Tagen bei dir.

Rund um die Weihnachtszeit kann es sein, dass alles etwas länger dauert. Schreib uns einfach eine E-Mail an info@nerdynature.de und frage nach den aktuellen Zeiten.

Kann ich mein Paket verfolgen?
Ja, sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit einer Tracking-Nummer, die du nutzen kannst, um den Status deines Pakets online zu verfolgen.

Rückgabe und Umtausch

Wie funktioniert die Rückgabe bei euch?

Wir möchten, dass Du mit Deiner Bestellung rundum zufrieden bist. Falls Du etwas zurückgeben möchtest, sind hier die wichtigsten Informationen:

Rückgaberecht: Du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. In diesem Zeitraum kannst Du Deine Bestellung widerrufen und zurücksenden – ohne Angabe von Gründen.

Darüber hinaus bieten wir Dir freiwillig ein verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen, wenn die Artikel unbenutzt und in Originalverpackung sind.

Rücksendefrist: Nachdem Du uns über Deinen Widerruf oder Deine Rückgabe informiert hast, hast Du 14 Tage Zeit, die Ware zurückzusenden. Wichtig ist, dass die Ware rechtzeitig vor Ablauf dieser Frist abgeschickt wird.

Wohin sendest Du Deine Rückgabe? Bitte sende Rücksendungen immer an folgende Adresse:

Pascal Radtke, Elchweg 26a, 50259 Pulheim

Wichtig: Die Adresse des Absenders auf dem Paket gehört zu unseren Druckpartnern und ist nicht für Rücksendungen vorgesehen. Rücksendungen an diese Adresse können nicht bearbeitet werden.

Was tun bei falschen oder defekten Artikeln?

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, falls du einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast. Leider können bei der Produktion oder dem Versand immer Fehler passieren. Bitte befolge diese Schritte, um das Problem schnell zu lösen:

  1. Kontakt aufnehmen: Sende uns eine E-Mail an info@nerdynature.de mit deinem Namen, der Bestellnummer und einer kurzen Beschreibung deines Falls. Bitte sende uns, wenn möglich, auch Fotos des beschädigten oder falschen Artikels inkl. der Verpackung, in der du ihn erhalten hast.
  2. Bearbeitungszeit: Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich prüfen und dir innerhalb von 1–2 Werktagen antworten.
  3. Rücksendung: Falls eine Rücksendung erforderlich ist, geben wir dir Anweisungen, wie du den Artikel zurücksenden kannst. Wir übernehmen die Versandkosten für die Rücksendung falscher, beschädigter oder defekter Artikel.

    Wohin sendest Du Deine Rückgabe? Bitte sende Rücksendungen immer an folgende Adresse:

    Pascal Radtke, Elchweg 26a, 50259 Pulheim

    Wichtig: Die Adresse des Absenders auf dem Paket gehört zu unseren Druckpartnern und ist nicht für Rücksendungen vorgesehen. Rücksendungen an diese Adresse können nicht bearbeitet werden.

  4. Ersatz oder Rückerstattung: Nach Erhalt und Prüfung des zurückgesendeten Artikels bieten wir dir entweder einen Ersatzartikel oder eine vollständige Rückerstattung an, je nach deiner Präferenz.

Wichtig: Geringfügige Abweichungen in Farbe und Designposition zwischen der Darstellung auf der Webseite und dem tatsächlichen Produkt sind technisch bedingt und stellen keinen Mangel dar.

Wir sind bestrebt, dir den bestmöglichen Service zu bieten und alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.


Produktinformationen

Aus welchem Material bestehen die Produkte?

Unsere Produkte bestehen aus hochwertigen Materialien, die auf Langlebigkeit und Komfort ausgelegt sind:

  • T-Shirts: Einfarbige Shirts: 100 % Baumwolle, Heather-Farben: 52 % Baumwolle, 48 % Polyester
  • Sweatshirts: 50 % Baumwolle, 50 % Polyester
  • Hoodies: 50 % Baumwolle, 50 % Polyester
  • Tassen: Keramik (325 ml), mikrowellen- und spülmaschinengeeignet

Für weitere Informationen, sowie Produkte, die hier nicht aufgeführt sind, findest du detaillierte Informationen auf der jeweiligen Produktseite.

Welche Größen sind verfügbar?

Unsere Produkte sind in den Größen S bis XXL erhältlich. Sollte deine gewünschte Größe nicht verfügbar sein, kontaktiere uns bitte per E-Mail: info@nerdynature.de. Wir prüfen gerne, ob wir deine Größe organisieren können.

Größenhinweis: Unsere Textilien haben eine moderne Unisex-Passform. Bitte überprüfe die jeweilige Größentabelle auf der Produktseite, um die perfekte Passform zu finden.


Bestellprozess

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Wenn du deine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich per E-Mail an info@nerdynature.de. Gib dabei unbedingt deinen Namen und die Bestellnummer an, damit wir deine Anfrage schnell und effizient bearbeiten können.

Bitte beachte, dass eine Änderung oder Stornierung nur möglich ist, solange die Produktion deines Artikels noch nicht begonnen hat. Sobald die Produktion gestartet ist, können wir keine Änderungen oder Stornierungen mehr vornehmen. In diesem Fall hast du jedoch die Möglichkeit, den Artikel nach Erhalt innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen und zurückzus